Numeroskop

Das Numeroskop beinhaltet die vollständige Analyse aller Energien einer Person, bestehend aus Grundenergie, allen Namensenergien, Ertrag aller Namensenergien, Aura, Herz-und-Solarplexuszentrum, Rückgrat und Nährboden. Das auf dieser Seite als Hintergrundsymbol verwendete Karo mit Kreisen und weiteren geometrischen Zeichen wird dann mit den in Zahlen ausgedrückten Energien versehen. Der Numerologe kann dem Klienten sodann die einzelnen Energien und deren Zusammenwirken erläutern.

Neben der Grundenergie ist weitere Grundlage der Erläuterung die dem jeweiligen Namen innewohnende Energie.

Wie bereits im Kapitel Numerologie ausgeführt, liegen in unserem Namen unsere Bestimmungen und Ziele in diesem Leben.

In den Namen ist ausgedrückt, womit wir uns insbesondere zu beschäftigen haben, welchen Schwierigkeiten wir begegnen werden, welche Vorteile wir gegenüber anderen haben. Regelmäßig haben wir unsere physische Existenz mit bestimmten Zielen verbunden. Ob und wie intensiv wir an diesen Zielen arbeiten, bleibt letztlich uns selbst überlassen, weil wir auf einem Planeten des freien Willens leben. Falls wir uns nicht intensiv mit den in den Namen liegenden Aufgaben beschäftigen, werden wir zwar nicht untergehen; jedoch wird das Leben uns immer stärker mit Umständen konfrontieren, die uns früher oder später doch dazu zwingen, uns mit diesen Aufgaben zu beschäftigen. Dabei besteht die größte Gewähr für eine erfolgreiche Beschäftigung mit unseren Destinationen, falls wir mit Gelassenheit an die Bewältigung der Aufgaben herangehen.

Keineswegs sollten wir unseren Eltern irgendwann Vorwürfe machen, weil sie die Namen für uns ausgesucht haben und wir bei der Bewältigung der darin liegenden Aufgaben große Schwierigkeiten haben. Die Eltern haben lediglich den Namen, jedoch nicht die Destination/die Bestimmung für unser Leben ausgesucht. Dies haben wir selbst auf Seelenebene getan, bevor wir diese physische Existenz begonnen haben.

Insgesamt gibt es nur 26 verschiedene Energien sowie eine Reihe von schwächeren oder stärkeren Variationen davon. Für eine bestimmte Energie kann es bis zu 500 verschiedene amtlich anerkannte Namen geben, die letztlich alle (mit leichten Variationen) die selbe Energie in sich tragen.

Die Bedeutung der einzelnen Energien wird am besten bei einer numerologischen Beratung erläutert, weil hierbei auch das Zusammenspiel der verschiedenen Energien erläutert wird. Kein Name und keine Energie steht für sich. Jede Energie aktiviert oder deaktiviert, stärkt oder schwächt die Energie, die in ihrer unmittelbaren Umgebung steht.

Zur Bestimmung der in den Namen liegenden Energien ist die korrekte Verwendung des richtigen numerischen Alphabetes erforderlich (vgl. Abschnitt über Numerologie).

Alles Weitere des Numeroskops ergibt sich dann aus der korrekten Platzierung der Energien in der vorgegebenen Form und den daraus resultierenden weiteren Energien.